Soziokulturelle Animation - dabei im Alltag wo's passiert

Samuel Hubschmid

Gründer und Geschäftsführer
Seine erste Ausbildung hat Samuel als Schneider absolviert. Das eigene Atelier und Label hat ihn zu den Mode- und Lifestyle-Events geführt, wo er viele Jahre in der Regie tätig war. Er hat sich zum Journalisten weitergebildet und bei Radio und Fernsehen in Bern und Zürich gearbeitet. Sein ehrenamtliches Engagement für den Verein trailnet.ch hat ihn zur Soziokulturellen Animation geführt. Der Projekt- und Trägerverein für Mountainbike-Infrastrukturen verantwortet heute in vier Kantonen der Schweiz Anlagen. Diese Praxis hat Samuel mit der Theorie des Studiums an der Hochschule Luzern 2010 untermauert. In den Feldern Jugendarbeit und Social Media hat er für zwei Landeskirchen gearbeitet. Als externer Berater Mountainbike hat er für die bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung Mountainbikeprojekte in der gesamten Schweiz begleitet. Zudem hat er für die Berner Wanderwege die Koordinationsstelle „Biken Wandern“ aufgebaut. 
Seit der Gründung der CIVIC GmbH 2013 ist Samuel Hubschmid Geschäftsführer und betreut eigene Projekte der Bewegungsförderung  und Siedlungsanimation.

Kontakt: samuel.hubschmid@civicgmbh.ch / +41 76 330 95 35

Debborah Taylor

Co-Betriebsleiterin Calvinhaus
Seit November 2017 ist Deborah Co-Betriebsleiterin der Zwischennutzung Calvinhaus im Auftrag des Berner Jugendamts.

Kontakt: deborah@calvinhaus.ch / +41 76 461 00 49‬

Danilo Oesch

Co-Betriebsleiter Calvinhaus
Seit November 2017 ist Danilo Co-Betriebsleiter der Zwischennutzung Calvinhaus im Auftrag des Berner Jugendamts.

Kontakt: danilo@calvinhaus.ch / +41 79 568 76 75

Close Menu